Über uns

Herzlich Willkommen

auf der Website der Agrargesellschaft Baruther Urstromtal“ mbH & Co KG Schöbendorf.

Wir sind ein spezialisierter Milchviehbetrieb mit 400 Kühen plus weiblicher Nachzucht. Zusätzlich stehen 20 männliche Tiere von unseren Spitzenkühen zum Deckeinsatz zur Verfügung.

Unsere Tiere haben im Sommer Weidegang und im Winter einen Boxenlaufstall mit Tiefboxen bzw. Tiefstreu, dazu füttern wir eine TMR aus Mais- und Grassilage mit max. 7 kg Kraftfutter.

Wir haben uns für die Rasse Jersey entschieden weil uns die vielen Vorteile und die guten Charaktereigenschaften täglich überzeugen. Ziel ist es eine langlebige, homogene Herde mit leistungsstarken Kühen zu kreieren. Dazu braucht es Tiere mit hervorragenden Eutern und besten Fundamenten. Ein weiteres Ziel ist der Erhalt und Ausbau der hohen Milchinhaltsstoffe um die Wirtschaftlichkeit für die Zukunft nachhaltig zu sichern.

Comments are closed